FON 06501-93109-73
MOBIL 0163-8425430

Torsten Berweiler / Freier Architekt

Dipl.-Ing. (FH) / Bauzeichner

 

Als Architekt und Bauzeichner mit 22-jähriger Berufserfahrung in der Baubranche bin ich mit Projekten verschiedenster Größenordnungen vertraut.
Praktische Kenntnisse in allen Leistungsphasen sind selbstverständlich.
Bauvorhaben im Neubau sowie im Bestand und deren individuelle Herausforderungen sind mir bestens bekannt. Hier habe ich umfangreiche Erfahrungen bei Projekten im Gesundheitswesen, welche im laufenden Betrieb umgesetzt worden sind, gesammelt.
Des weiteren sichern Ihnen regelmäßige Fortbildungen eine Planung gemäß den aktuellen Regeln und Normen sowie dem aktuellen Stand der Technik zu.

 

 

Fachliche Ausbildung:

 

– 2012

 

Freiberuflicher Architekt, Gründung Büro Berweiler Architektur
Mitglied der Architektenkammer Rheinland-Pfalz

 

– 2004 – 2012

 

Architekturbüro Bernd Leimbach, Freier Architekt, Kehl

 

– 2008

 

Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg

 

– 2007

 

Weiterbildung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator
nach Baustellenverordnung (SiGeKo)

 

– 1998 – 2004

 

Fachhochschule Trier
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung
Studiengang Architektur, Abschluss zum Diplom-Ingenieur (FH)

 

– 2003

 

Praktikum im Büro Hoechstetter und Partner Architekten BDA, Darmstadt

 

– 1997 – 1998

 

Fachhochschulreife
Berufsbildende Schule für Gewerbe und Technik, Trier
Schwerpunkt: Bautechnik

 

– 1994 – 1997

 

Ausbildung zum Bauzeichner Hochbau
Architekturbüro Heinz Helmut Roth, Architekt BDA, Trier
Geschwister – Scholl – Schule, Berufsbildende Schule, Saarburg

 

Nachweise, Urkunden und Arbeitszeugnisse können auf Nachfrage gerne vorgelegt werden.